Tanke Kraft durch innere Ruhe, stärke Deine Muskulatur,
erhöhe Deine Beweglichkeit und erfahre ein besseres Körpergefühl.

Über Yoga

Yoga ist ein jahrtausende-altes indisches Übungssystem zur Gesunderhaltung und Ausbildung des ganzheitlichen Menschen in Bezug auf sein Fühlen, Denken und Handeln. Es hilft bei der Harmonisierung von Körper, Geist und Seele und bringt den Menschen in Einklang mit sich selbst. Seine Wirkung ist sowohl in körperlicher als auch in mentaler Hinsicht bewährt und wissenschaftlich erwiesen.

In weitestem Sinne ist Yoga eine Lebensphilosophie, die neben den Körperübungen auch Empfehlungen zur Ernährung, zum Umgang mit sich selbst, anderen und der Umwelt liefert. Yoga ist nicht als Religion zu verstehen, seine Ansichten sind mit jeder Gesinnung vereinbar. Durch Yoga kann jeder innere und äußere Harmonie finden und ein glückliches, zufriedenes Leben führen.

Hatha Yoga

    umfasst den körperorientierten Teil des Yoga. Er beinhaltet vor allem Körperpositionen (Asanas), die entweder in einer Abfolge oder einzeln praktiziert werden, Atemtechniken und Entspannungsübungen. Die Übungen wirken auf den Körper als Ganzes und trainieren neben dem Bewegungsapparat mit seinem Skelett, den Muskeln, Sehnen, Bändern und dem Bindegewebe unter anderem auch den Blut-Kreislauf sowie das Atem- und Verdauungssystem.

Die Vorteile des Yoga sind sehr vielfältig. Das Üben kann Dir z.B. helfen, Rücken-, und Kopfschmerzen durch Verspannungen zu lindern, Stress abzubauen, Deine Konzentration zu verbessern, die Intuition zu schärfen und vieles mehr.

In meinen Kursen unterrichte ich diese körperorientierte Form des Yoga. Mehr Informationen zu meinem Unterricht findest Du unter dem Menüpunkt Kurse.


Anrufen
Email