Tanke Kraft durch innere Ruhe, stärke Deine Muskulatur,
erhöhe Deine Beweglichkeit und erfahre ein besseres Körpergefühl.

Über mich

Mein Name ist Sarah. Seit Mitte 2016 bin ich ausgebildete Yoga-Lehrerin nach BYV (Bundesverband der Yoga Vidya LehrerInnen e.V.). Ich praktiziere selber schon seit ca. 10 Jahren Yoga. Als Fitnesstrainerin arbeite ich nebenberuflich bereits seit 2008. Zunächst unterrichtete ich Aerobic und Pilates und danach 8 Jahre lang Zumba. Seit meiner Grundausbildung als Yoga-Lehrerin habe ich Weiterbildungen in Yoga und Sport, Anatomie, Entspannung und Stressmanagement, Kundalini Yoga, sowie Yoga für den Rücken belegt. Mit der Fortbildung Jnana Yoga und Vedanta habe ich meine zweijährige Ausbildung mit insgesamt 642 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten abgeschossen. Seit Mai 2017 unterrichte ich nun Yoga und habe seither über 200 Stunden Kursleitererfahrung gesammelt.

Yoga ist für mich eine Kombination aus Fitness und Wellness, weil man sich nach einer Yoga-Stunde zugleich fit, entspannt und ausgeglichen fühlt. Im Gegensatz zu vielen anderen Sportarten, in denen häufig einseitige Belastungen bestehen, umfasst Yoga den ganzen Körper mit all seinen Wechselwirkungen. Daher ist Yoga auch eine ideale Ergänzung zu jeder anderen Sportart. Ich freue mich, mein Wissen weitergeben zu können und durch das Unterrichten selber weiter zu wachsen.


Bei Fragen erreichst Du mich unter folgendem Kontakt oder über das Kontakt-Formular. Ich freue mich auf Deine Nachricht.

0177 67 363 21
0208 3099 6808
sarah@yogaundtanz.com

Anrufen
Email